Till unser Masottchen F.G. Röbanesia Till unser Maskottchen
Inhalt anspringen

Unsere Fotos

Prunksitzung 2023

Prunksitzung2023 Prunksitzung2023

Pünktlich um 18:11 ging es los. Zuerst zogen die Vize-Präsidentin Claudia Mundt und die Jugendpräsidentin Anna gefolgt von den Elfen ein.

Nach einer kurzen Begrüßung wurde es auch gleich richtig voll auf der Bühne. Alle Aktiven zogen gemeinsam ein und durften endlich mal wieder auf der großen Bühne stehen.

Und dann durfte gleich das erste Tanzmariechen auf der Bühne bleiben und ihr Können zeigen. Juniorentanzmariechen Lilly wirbelte über die Bühne.

Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023

An dieser Stelle muss ich mich entschuldigen. Lilly hat toll getanzt, aber ich habe schlechte Fotos gemacht. Ich bin wohl auch aus der Übung. Darum gibt es nur so wenige von ihr.

Als nächstes durften die Zwetschgerle auf die große Bühne. Als Einhörner zogen sie die Zuschauer sofort in ihren Bann. Die Trainerin war sichtlich stolz auf ihre Schützlinge.

Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023

Wie bei Prunksitzungen üblich, gab es auch Grußworte. Den Anfang machten unser Senator Klaus Keim und unser Ehrensenator Klaus Hacker. Das beide zufällig Klaus mit Vornamen heißen, lies wilde Spekulationen über eine mögliche künstlerische Laufbahn laut werden.

Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023

Weiter ging es mit Juniorentanzmariechen Muriel. Ihre Trainerin Sabrine Fleischmann ist seit September nicht mehr im Training und hat sich sehr gefreut was ihr Schützling seitdem mit Kamila Kamenikova an dem Tanz gefeilt hat.

Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023

Ein Highlight ist immer der Besuch des Prinzenpaares. Unser Verein hat ein Kinderprinzenpaar. Durch Corona ist aus dem Kinderprinzenpaar mittlerweile aber eher ein Jugendprinzenpaar geworden. Natürlich wurden sie von ihrer Garde begleitet.

Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023

Als nächstes durfte unser Wirbelwind Michelle zeigen, was in ihr steckt. Wir nennen sie sehr liebevoll Wirbelwind, den sie wirbelt als Aktiventanzmariechen über die Bretter.

Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023

Immer wieder hört man: "Das könnt ich ja nicht.", "beim Spagat würde mir alles weh tun" und so weiter. Auch unsere Mädels können es nicht sofort, sie haben dafür lange trainert und so trainert auch die Krümelgarde das ganze Jahr um uns ihren Tanz präsentieren zu können.

Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023

Jedes Jahr werden einige Mitglieder des Vereins besonders geehrt. Das schöne ist, das die "Betroffenen" es vorher meist nicht wissen. Und so ist die Freude immer besonders groß. Es hat allerdings auch zur Folge, dass einige aus der Umkleide geholt werden müssen. Und wieder verschwunden sind, bevor man ein Foto machen kann.

Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023

Nach der Ehrungzeigte die Röbinchengarde ihren Marschtanz. Es sind unsere Junioren, also zwischen 12 und 15 Jahren alt.

Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023

Als nächstes Stand unsere größte Gruppierung vor der Tür. Insgesamt sind sie 30 Kinder. Ihre Betreuer brauchen einen Schminktrolli statt Schminkkoffer und vor allem Nerven aus Drahtseilen. Auch die Trainer brauchen starke Nerven, bis jedes Kind dort steht, wo es hingehört, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. "Das Paradies hat einen Haken"

Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023

Weiter ging es mit der Sternlasgarde, unsere Aktivengarde. Viele von den Tänzern sind schon lange dabei. Teilweise haben sie bei den Zwetschgerla angefangen. Vielen Dank für eure Treue.

Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023

Direkt im Anschluss bekamen wir hohen Besuch. Der Nürnberger Festausschuss mit Prinzenpaar und ihrer Prinzengarde gaben sich die Ehre.

Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023

Unser Juniorentanzmariechen Marie hat während Corona angefangen als Tanzmariechen zu tanzen. Die Auftritte waren bisher also sehr rar gesäht. Umso schöner war es sie auf der großen Bühne zu sehen.

Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023

Auch der Landrat Armin Kroder und der Bürgermeister von Rückersdorf waren zu Gast und haben uns Grussworte mitgebracht.

Prunksitzung2023 Prunksitzung2023

Weil es dieses Jahr so viele Ehrungen gab (schließlich konnten wir 2 Jahre niemanden ehren), gab es einen zweiten Teil. Die geehrten wurden auf die Bühne gerufen und Markus Weißmann vom Fastnachtverband Franken schaute in 6 ängstliche Gesichter. Er konnte sie aber alle beruhigen und jeder einzelne hat sich sehr über die Ehrung gefreut.

Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023

Nun betrat unser jüngstes Tanzmariechen die Bühne. Jule tanzt das erste Jahr alleine und hat ihren Tanz suverän gezeigt.

Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023

Die nächste Gruppe bringt die Bühne zum Beben. Im warsten Sinne. Ich hatte das Vergügen während eines Auftrittes am Rand zu stehen und die Bühne hat gewackelt. Die Rede ist von den Schreihälsen, unserem Juniorenschautanz.

Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023

Nun betrat ein Profi die Bühne. Sven Bach ist dem ein oder anderen bestimmt aus dem Fernsehen bekannt.

Prunksitzung2023 Prunksitzung2023

Die letzte eigene Gruppierung an diesem Abend waren die Zuckerpüppla, sie wollten mit uns in den wilden Westen. Sie sind unsere Aktivenschautanzgruppe.

Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023

Unsere Freunde vom FG Illesheim haben uns ein Tanzpaar zu Besuch geschickt. Wir haben uns sehr über ihren Schautanz "Bonnie und Clyde" gefreut.

Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023

Den Abschluss machte Jacky Dumée. Bei diesem Travestiekünstler muss man immer auf der Hut sein, denn er bezieht gerne sein Publikum mit ein.

Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023

Zum Finalle durften dann noch einmal alle auf die Bühne. Man konnte die Freude darüber endlich wieder aufzutreten richtig spüren.

Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023 Prunksitzung2023

Zum Schluss noch 2 Bilder, ausser der Reihe. Claudia Mundt hat uns hervorragend durch den Abend begleitet. Und nach den Zuckerpüppla waren gleich Helfer zur Stelle, die schnell sauber gemacht haben.Vielen Dank euch.

Prunksitzung2023

Freundschaftsturnier bei den Mistelhexen

Am 1. Advent steht das Freundschaftstunier bei den Mistelhexen auf dem Programm. Wie 2019 sind wir morgens mit dem Bus dorthin aufgebrochen. Morgens um 5 Uhr ging es los.

Hier geht es direkt zu den Fotos der jeweiligen Gruppe bzw. Tänzerin.

Unsere Jugendgarde durfte das Turnier eröffnen. Als allererste auf die Bühne zu gehen ist besonders spannend.

Unser Jugendtanzmariechen Jule hatte bei diesem Turnier ihren ersten Auftritt als Mariechen überhaupt gehabt.Natürlich war die Aufregung groß, aber auch die Freude endlich ihren Tanz zeigen zu können war riesig. Wir freuen uns, daß wir dich noch öfter auf der Bühne sehen werden.

Unsere Jugend hat mit ihrem Schautanz "Das Paradies hat einen Haken!" den zweiten Platz gemacht. Herzlichen Glückwunsch.

Unser Juniorentanzmariechen Muriel ist bereits seit einigen Jahren auf den Bühnen zu Hause. Sie konnte sich in dem starken Teilnehmerfeld einen hervorragenden 2. Platz ertanzen. Wir sind stolz auf dich.

Unser Juniorentanzmariechen Marie startet in ihr erstes richtiges Jahr. Dieses fing dann gleich mit einem großen Turnier an. Sie konnte sich über eine gute Platzierung im Mittelfeld freuen, was bei diesem starken Teilnehmerfeld eine hervorragende Leistung ist.

Unsere Aktiven habem ein anstregendes Wochenende hinter sich. Freitag Abend beim Piratenschmaus der ShowGaMu mit ihrem Schautanz, Samstag Abend mit der Garde bei den Showgamu and Friends und heute in Ludwigsburg beim Freundschaftsturnier.

Unsere Juniorengarde durfte heute zum zweiten Mal ihren Gardetanz zeigen. Auch für unsere Junioren war dieses Wochenende lang. Am Freitag Abend waren auch sie beim Piratenschmaus und die meisten von Ihnen haben auch die Aktiven angfeuert, so daß sie erst am Samstag morgen zu Hause waren. Gute 24 Stunden später saßen sie schon wieder im Bus. Das ist ein Einsatz Mädels. Hoffentlich habt ihr genauso viel Spaß wie wir Zuschauer.

Am 11.11 wurde der Tanz zum ersten Mal aufgeführt. Danach mussten noch kleine Änderungen vorgenommen werden und das hat sich gelohnt. Die Mädels zeigen wie vielseitig sie tanzen können. Ob Salsa, Rock'n'Roll oder Bollywood. Ihr habt die Bühne wieder einmal zum Beben gebracht. Wir sind stolz auf euch.

Unsere Aktiven entführen uns in den wilden Westen. Wer aufmerksam zuschaut wird sich an alte Tänze erinnern. Da taucht doch glatt ein Pferdchen auf.

Rathaussturm 11.11.2022

Einzug des Präsidenten mit Pagin und Elfen

Die Prinzengarde - Unsere Jugendgarde

Unser Prinzenpaar

Die 2. Bürgermeisterin erfüllte ihre Augabe und hatte dabei sichtlich Spaß.

Unser Aktiventanzmariechen Michelle

Die Schreihälse - Der Jugendschautanz

Die ersten 2 Sessionsorden wurden verliehen

Und schon ist unser Besuch im Rathaus wieder vorbei

Backstage

Prunksitzung am 25.01.2020

Zwetschgerle

Nachwuchsgarde

Röbinchen und Prinzenpaar

Jugendtanzmariechen Muriel

Sternlasgarde

Stöpselgarde

Der Festausschusss Nürnberg kam mit 2 Prinzenpaaren und ihrer Garde. Sie boten ein beeindruckendes Bild und, wie üblich, wurden fleißig Orden verliehen, bevor die Garde ihren Tanz zeigte.

Der nächste Tanz wurde ruhiger. Unser Aktiventanzpaar zeigte dieses Jahr einen Tanz unter dem Motto "Liebe findet ihren Weg". Ruhige Bewegungen und starke Hebefiguren standen hier im Vordergrund.

Die nächste Gruppe brachte die Bühne zum Wackeln. Bei ihren hohen Hebefiguren wurde schnell klar, daß die Bühne der Karl-Diehl-Halle ein Stück höher sein könnte, aber die Allersberger Flecklashexen nutzen jeden Zentimer und zeigten einen tollen Auftritt.

Nach der geballten Männerpower bezauberte uns nun Frauenpower. Das Aktiventanzmariechen Michelle tanzt heuer ihr erstes Jahr als Tanzmariechen und zeigte wie viel Kraft in ihr steckt.

Die zweite Gruppe, die mit Masken auf die Bühne kam, waren unsere Schreihälse. Sie zeigten ihren Schautanz "Ohne Moos nichts los".

Nun kam unser drittes Tanzmariechen auf die Bühne. Auch bei Lilly kann man schon mal vergessen, wo oben und unten ist.

Das letzte Prinzenpaar für diesen Abend war gleichzeitig auch das kleinste am heutigen Tag. Sie sind mit ihrer Garde aus Freudenberg zu uns gekommen.

Ein fester Programmpunkt ist auch die Ehrung einiger Vereinsmitglieder. Dafür werden die zu Ehrenden durchaus auch aus der Umkeide geholt.

Nun wurde es richtig voll auf der Bühne, denn unsere Stöpsel sind unsere mitgliedsstärkste Gruppe. Mit ihrem "Zirkus Chaoshaufen" konnten sie die Zuschauer begeistern.

Von letzten Jahr noch gut in Erinnerung hatten wir den Comedy Künstler Berhane Berhane, der mit seinen kurzweiligen Erzählungen das Publikum zum Lachen brachte.

Beim anschließenden Jugendfinale bedankte sich der Präsident bei allen Aktiven, Trainern und Betreuern. Es war schön zu sehen, wie viele Kinder und Jugendliche sich für diesen Verein engagieren.

Weiter ging es mit den Zuckerpüppla. Der Aktiven Schautanz unter dem Motto "Ich wär so gern erwachsen" führte uns einmal durchs Leben.

Für richtig gute Stimmung sorgte nun Norbert Knorr, der Präsident der Karnevalsgesellschaft Nürnberger Trichter. Er hat zu seinem 11 jährigen Jubiläum neue Stimmungslieder im Gepäck und verleitete zu einer Polonaise durch den Saal. Im Anschluss daran wurden unsere Sponsoren vom Fastnachtverband Franken geehrt. Ohne Sponsoren wäre unsere Vereinstätigkeit nicht möglich, darum auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Im Anschluss an die Ehrung wurden wieder die Lachmuskeln strapaziert. Unsere Blaidlkompanie zeigte uns ihre "Verrückte Kochshow"

Nun hatten wir Besuch aus Langenzenn. Das Tanzmariechen Celina zeigte uns ihren Schautanz "Ich hasse Mobbing" und wurde auf der Bühne von Jacky Dumee abgelöst. In bewährter Art spielte er mit dem Publikum.

Den Abschluss eines gelungenen Abends bildete nun das Männerballet. Sie zeigten ihren Tanz "Weihnachtselfen und das vergessene Geschenk.

Wir sagen Danke für den schönen Abend, die tolle Stimmung, das viele Herzblut und hoffen wir sehen uns noch bei den anderen Faschingsveranstaltungen. Zum Beispiel am Faschingssonntag am Rathaus.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz